Share

News

Yannick Schall ist neuer Deutscher Meister

Im Europa-Park in Rust ging es an diesem Wochenende um die letzten Punkte der Deutschen Skateboard Meisterschaft. Der Gesamtsieg war dabei nur noch für den Berliner Yannick Schall und Christoph Radtke aus Hannover möglich, was einen spannenden Zweikampf erwarten ließ.

Für das Finale hatte Alex Mizurov aus Rastatt sich als erster qualifiziert, doch leider reichte es im Finale nach ein paar Bails nur noch für Platz 5. Auch beim sonst so sicheren Christoph Radtke wollte es nicht so recht klappen, doch es gelang ihm, auf Platz 4 zu fahren. Für Lem Villemin aus Stuttgart hat sich die verspätete Anmeldung noch gelohnt, denn er stylte sich auf den 3. Platz. Titelfavorit Yannick Schall aus Berlin fuhr ganz souverän seine Runs und landete damit im Finale auf dem zweiten Rang. Louis Taubert aus Köln ist 2011 ein seltener Gast beim COS gewesen. Wenn er allerding auftaucht, zeigt er flüssige und verdammt schnelle Runs, mit denen völlig verdient den 1. Platz beim letzten Tourstop der COS Cup Serie für sich klar gemacht hat.

Durch seinen zweiten Plazt konnte sich Yannick Schall gegenüber Christoph Radtke durchsetzen und damit zum dritten Mal den Titel „Deutscher Meister“ gewinnen. Wir sagen herzlichen Glückwunsch! Dritter in der Gesamtwertung wurde Alex Mizurov vor Patrick Rogalski aus Goslar, der den vierten Platz belegte und Denny Pham auf Rang 5. Als Sechster platzierte sich der Sieger vom Wochenende, Louis Taubert. Die gesamten Ergebnisse findet ihr hier.


v.l.n.r. Louis Taubert, Yannick Schall, Christoph Radtke

Der Clip von Niclas Rickes zeigt, was am Wochenende so alles an Skateboarding geboten wurde.

http://mpora.com/videos/mVzCJ6XSM
More Skateboarding Videos

Bei den Amateuren kamen die Finalisten der Titus Locals Only Competition zusammen und konnten mit den Profis den Parcours und das Finale fahren. Den 3. Platz hat Fabian Surber aus Endingen gemacht. Der verletzungsbedingt Nachgerutschte Joscha Aicher konnte sich über den 2. Platz freuen. Den Titel „Titus Local of the year 2011“ trägt ab nun Jost Arens. Der 14jährige Warendorfer hatte so gut wie keine Bails in seinen Runs und war von Anfang an ein klarer Favorit. Wir gratulieren Jost damit zum Titel „Deutscher Meister Amateuer“. Dazu gewinnt er eine Wildcard für die Telekom Extreme Playgrounds am 20.11. in Berlin.


v.l.n.r. Fabian Surber, Joscha Aicher, Jost Arens

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production