Share

News

X-Games 17 in Los Angeles: Alle Clips, alle Ergebnisse

Am Donnerstag starteten die X-Games 17 in LA und haben über’s Wochenende für massives Skateboarding gesorgt. Egal ob man die Olympischen Spiele der „Extremsportarten“ jetzt mag oder nicht, man kann zumindest nicht abstreiten, dass das Level an Fahrern und Tricks dabei ziemlich hoch ist. In vier Kategorien (Street, Bowl, Vert, Big Air) stritt sich die Rollbrettelite um metallenen Halsschmuck.

Damit ihr euch nicht lange die Hälse verrenken müsst um zu erfahren was dort los war, findet ihr hier alles Wichtige, was bei den X-Games passiert ist.

Die erste Entscheidung stand bereits am Eröffnungstag im Bowl an. Der neue Chocolate Am Raven Tershy, der schon beim Kopenhagen Pro Contest in der Betonschüssel den ersten Platz belegte, konnte das Ding auch hier für sich entscheiden. Kein Wunder bei so einem flüssigen Lauf. Wer bekommt da keinen Bock auf Transition Skating? Ben Hatchell, der vor kurzem beim Bergfest in Münster noch den Monster Bowl gerockt hat, schaffte es auf den dritten Platz.

ERGEBNISSE SKATEBOARD PARK:

1. Raven Tershy
2. Pedro Barros
3. Ben Hatchell

4. Omar Hassan
5. Kevin Kowalski

Am Freitag standen dann die Entscheidungen im Big Air Contest an, dem sicherlich attraktivsten Event für Zuschauer ausserhalb der Skateszene, die lediglich das Spektakuläre suchen. Bereits im Practice lieferte das der erst 15 Jahre alte Mitchie Brusco mal einfach so nebenbei mit einem 900er in der Megaramp. Und wie easy…

Im Wettbewerb musste er sich dann allerdings mit einem fünften Platz zufrieden geben. Gewonnen hat das Ding der alte Hase Bob Burnquist. Wie er das gemacht hat, könnt ihr im folgenden Clip sehen.

ERGEBNISSE BIG AIR:

1. Bob Burnquist
2. Adam Taylor
3. Edgard Pereira

4. Rony Gomes
5. Mitchie Brusco
6. Jake Brown
7. Elliot Sloan
8. Rob Lorifice

Am selben Tag gab es auch noch die Street Entscheidung bei den Mädels, wo sich Marisa Dal Santo, nach 2007 und 2009, zum dritten Mal den Sieg sicherte.

ERGEBNISSE STREET WOMEN:

1. Marisa Dal Santo
2. Alexis Sablone
3. Leticia Bufoni

4. Elissa Steamer
5. Jessica Florencio

Am Samstag ging es dann richtig in die Vollen. Die Finals in Street und Vert standen an. In der großen Halbröhre war Shaun White diesmal nicht zu schlagen. Mit einem unglaublichen Run verwies der Brettsport Tausendsassa den bis dato amtierenden Champion PLG auf den zweiten Platz.

ERGEBNISSE VERT:

1. Shaun White
2. Pierre-Luc Gagnon
3. Bucky Lasek

4. Elliot Sloan
5. Adam Taylor

Auch wenn alle Wettbewerbe mit hohem Niveau überzeugten, war es natürlich hauptsächlich der Street Contest, auf den die Skate Welt ihre Aufmerksamkeit richtete. Irgendwie hätte man sich aber schon denken können wer gewinnt. Wie in der Street League, dominierte der 16-jährige Nyjah Huston auch hier und holte sich Gold ab. Contest ist, wenn ein paar Jungs auf ihren Brettern herumrollen und am Ende Nyjah Huston gewinnt…

ERGEBNISSE STREET:

1. Nyjah Huston
2. Luan Oliveira
3. Ryan Sheckler

4. Chaz Ortiz
5 . Ryan Decenzo

Den Real Street Event gewann übrigens noch Silas Baxter-Neal und konnte damit $50.000 einsacken. Sieger der Herzen und damit immerhin noch Gewinner von $10.000 wurde Brandon Westgate, der die Fan Wertung gewann.

Wer noch mehr Clips sehen möchte, der sollte einen Abstecher auf die Seite von ESPN unternehmen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production