Share

News

X Games Barcelona/Street League Highlights

Wer nicht in Barcelona war und sich die X Games auch nicht in TV oder Internet gegönnt hat, für den haben wir hier die Highlights eines aufregenden Wochenendes zusammengefasst. Wer auch noch einen Blick hinter die Kulissen werfen möchte, der sollte sich mit uns auf einen Rundgang begeben.

Street League:

Kurzzeitig dachte man am Samstag Nachmittag in den Olympiasportstätten Barcelonas, Nyjah Huston würde Nerven zeigen, aber auch diesmal hat er wieder nichts anbrennen lassen und mit dem letzten Trick Paul Rodriguez und Manny Santiago auf die Plätze verdrängt, was ihm einen weiteren Street League Sieg einbrachte. Vielleicht sollte Rob Dyrdek für die Siegesprämie langsam einen Dauerauftrag einrichten.

Nyjah Huston

ERGEBNISSE:
1. Nyjah Huston
2. Paul Rodriguez
3. Manny Santiago
4. Sean Malto
5. Luan Oliveira
6. Mikey Taylor
7. Torey Pudwill
8. Chris Cole

Vert:

Der alte Mann und der Air – Bucky Lasek hat’s geschafft und sich am Donnerstag auch im stolzen Alter von 40 Jahren noch dermaßen aus der Vertikalen geschleudert, dass er ein weiters Mal X Games Gold mit nach Hause nehmen konnte. Auf den dritten Platz fuhr dagegen Jungspund Mitchi Brusco, der auch noch Best Trick mit einem 900er gewann, den er erstmals in einer normalen Halfpipe landen konnte.

Bucky Lasek

ERGEBNISSE:
1. Bucky Lasek
2. Marcelos Bastos
3. Mitchie Brusco

Big Air:

Einen Tag später schaffte es Mitchie Brusco dann sogar noch einen draufzusetzen, belegte beim Big Air Contest den zweiten Platz und konnte seinen ersten 1080 landen, aber auch auf der großen Rampe musste er sich wieder einem Routinier geschlagen geben. Bob Burnquist machte den Sack zu und packte, nach dem Auftaktsieg in Brasilien, auch hier wieder Gold ein.

Mitchie Brusco 1080

Bob Burnquist

ERGEBNISSE:
1. Bob Burnquist
2. Mitchie Brusco
3. Elliot Sloan

Park:

Ein weiterer Wiederholungstäter ist Pedro Barros, der ebenfalls in Brasilien schon gewonnen hat und heute sein viertes X Games Gold im Park einfahren konnte. Dahinter platzierten sich Curren Caples und Brad McClain, die sich ebenfalls nichts schenkten. Man beachte, lediglich Andy MacDonald ist mit voller Schutzmontur ins Rennen gegangen, der Rest der anwesenden stellte sich dem Parcour schonerlos und schonungslos.

Pedro Barros

ERGEBNISSE:
1. Pedro Barros
2. Curren Caples
3. Brad McClain

Die kompletten Ergebnisse finden sich hier.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production