Viele der besten Street und Bowl Fahrer Europas kamen zum dritten Vans Concrete Weekend im Skatepark des Marquisats in Annecy, Frankreich, dem zweiten Halt der Vans Bowl Reihe. Im orangefarbenen Park machte Sam Becket aus Großbritannien mit technischem Können den ersten Platz im Bowl Wettbewerb und verdiente sich damit nicht nur 1000 Euro Preisgeld sondern sicherte sich auch einen Platz in den Finals der Vans Bowl Reihe. Jake Collins wurde Zweiter, dicht gefolgt von Lokalheld Joris Brichetgave in seinem Heimspiel-Bowl.
Kurz vor den Bowl Finals und nur einige Minuten vom Lac D’Annecy entfernt, fand der Battle der Streetskater statt. Der spätere Wettbewerbsgewinner Douwe Macare brachte während des 10-minütigen Jams jeden erdenklichen Trick und konnte 1000 Euro mit nach Hause nehmen. Max Genin wurde zweiter und Adrien Bullard stieg als Dritter auf das Siegerpodium.
Wer mehr von der Bowl Action haben möchte, der sollte am Wochenende nach Düsseldorf kommen. Vom 22. bis 23. September steht dort nämlich, mit dem „Best of Both Bowls“, der nächste Contest der Vans Bowl Serie an.
Share