Share

Trickkiste

Trickkiste #310 – Ilja Judizki

Ilja Judizki erklärt euch den Nollie Cab:

Definitiv ist der Nollie Cab einer meiner favourite Tricks! Ich weiß gar nicht mehr wo ich ihn als erstes live gesehen habe, auf Video war es ziemlich sicher Andrew Reynolds in „This is Skateboarding“. Als Grundlage für den Trick solltet ihr einen guten Nollie Frontside 180 beherrschen. Aber bei dem Nollie Cab dann bitte nicht die gleiche Logik benutzen, sondern versuchen beim Abpoppen die Schultern schon weit eingedreht zu haben, um die Rotation zu schaffen. Versucht ihn hoch zu poppen und fest in die Nose zu treten, damit ihr genug Zeit in der Luft habt, um euch zu drehen. Anfangs werdet ihr den Trick wahrscheinlich über den Boden schleifen, was nicht schlimm ist, aber mit der Zeit solltet ihr schon den Pop mit einbringen. Am einfachsten geht der Nollie Cab an Spots, aus denen man rausfliegen kann, wie einem Kicker oder einer Hip. Lernt ihn im Flat, steigert euch und guckt ob der Trick euch so liegt wie mir! Habt Spaß beim schwindelig werden!


[Seq: Hendrik Herzmann]

Seinen Ursprung findet der Nollie Cab in jenem Fakie Backside 360 Ollie, den sein Erfinder Steve Caballero im Jahre 1981 das erste mal in der Transition gemacht hat und der später nach seinem Namensgeber Caballerial getauft wurde. Auf der Straße war anfangs vor allem die Frontside Variante bei Freestylern wie Rodney Mullen sehr beliebt. Der erste wirklich solide Nollie Cab war Mitte der 90er von Tom Penny zu sehen. Im 411 Europe 1996 schanzt sich Tom nach Frontside Flip und Shifty Flip mit einem unglaublichen Nollie Cab über die grösste Pyramide im Radlands Skatepark und hinterlässt heruntergeklappte Kinnladen. Danach übernimmt Andrew Reynolds die Regentschaft über den Nollie Cab und haut ihn in Emerica‘s „This is Skateboarding“ die Macba 4 runter. 2005 legt er im „Baker 3“ noch ein cleanes Exemplar am Carlsbad Gap hinterher. Die schönsten Varianten gibt es wie immer auf unserer Webseite für euch zusammengefasst. Wir wünschen viel Spass beim Üben!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production