Share

Park vs. Street Hirschgarten_Fabian Reichenbach

News

PARK vs. STREET Reihe 2022 in München

Perfekter hätten die Rahmenbedingungen für den ersten Contest der PARK vs. STREET Reihe 2022 des Skateboarding München e.V. im Hirschgarten nicht sein können - blauer Himmel, angenehme Temperaturen und ein herausfordernder Park.

Bilder: Fabian Reichenbach

 

Nach zwei Jahren ohne Events gibt es in 2022 wieder Contests des Skateboarding München e.V.!

PARK vs. STREET sind zwei eigenständige Contests am 28.5.2022 im Hirschgarten presented by Boneless Skateshop und am 18.6.2022 auf der Theresienwiese presented by Titus Skateshop mit je 1000 Euro Preisgeld und jeder Menge Sachpreise für die Besten in den Kategorien Sponsored, Unsponsored und Girls.

Recap PARK vs. STREET 28.05.2022 im legendären Hirschgarten:

Mindestens 400 Zuschauer waren vor Ort und gut 40 Teilnehmer*innen fanden sich im Münchner Hirschgarten ein, um in den Gruppen Sponsored, Unsponsored und Girls in die Bowl einzudroppen.

Von Freiburg, Davos, Zürich, Prag und sogar Berlin wurde der Weg nach München auf sich genommen, um an den Start zu gehen. Der jüngste Teilnehmer war 9 Jahre jung, der älteste 53.

In der Unsponsored Gruppe konnte Luis Borowski aus Amberg die Judges mit sauberen Lines und fetten bs Smithgrinds und bs Lipslides davon überzeugen, ihm jede Menge Sachpreise sowie den Sieger-Pokal mit nach Hause zu geben. Besonders zu erwähnen bei den weiteren Platzierungen ist der Altersunterschied von lockeren 42 Jahren zwischen Platz 2, Rüben Guillen Farguharson (11 Jahre) zu Platz 3. Michael Scholz (53 Jahre) – that’s Skateboarding!

Bei den Girls war es Olympionikin Lilly Stoephasius die den Contest mit bs und fs Airs, Smithgrinds sowie Rock’n Rolls am Wallride und Kickflips Rock to fakie dominierte. Hochverdient nahm sie die 250 Euro Siegprämie mit nach Berlin. Aber auch die Runs der anderen Teilnehmerinnen konnten sich sehen lassen und so war es einer der besten Frauen-Park-Contest, die München je gesehen hat. Zum Beispiel konnte sich Vanessa Konte als zweitplatzierte den Titel der Regionalmeisterin Süd mit soliden Runs bestehend u.a. aus Blunts Rock to Fakie und Early Grabs 180s klar machen.

Diesen Titel sicherte sich bei den Männern Raphael Aniol, der sich ab jetzt (als ebenfalls Zweitplatzierter) als „Regionalmeister Süd“ bezeichnen darf. Der erste Platz ging bei den Sponsored Ridern nach Österreich und damit an David Bachl – bs Nosepick, Crailslides und fs / bs Airs sind nur eine Auswahl der Tricks, die seinen Stay-Run komplett machten und die Judges überzeugten, ihm die 250 € und den Sieg in der legendären Hirschgarten Bowl zu verleihen.

Facts:

Jüngste Teilnehmerin: Umay Demir; 11 Jahre

Jüngster Teilnehmer: Griffin Van Essen; 9 Jahre

TSG Worst Slam: TomCat (Tom Kleinhans) Backflip to Sprunggelenks-Zerrung

TSG Worst Slam: Vincent Broich Faceplant

 

Park vs. Street Hirschgarten_Winners_Fabian Reichenbach

Final Results:

Unsponsored
Luis Borowski 18 Amberg
Ruben Guillen Farguharson 11 Schlieren / CH
Michael Scholz 53 Utting a. Ammersee
Adam Hubner 17 Prag / CZ
Quentin Kupfer 18 Egling

 

Girls
Lilly Stoephasius 14 Berlin
Zoe Van Essen 14 Davos/CH
Vanessa Konte 22 Unterhaching
Umay Demir 11 Stegen
Jule Schindler 13 Göppingen

 

Sponsored
David Bachl 26 Linz/AT
Raphael Aniol 14 Wolfersdorf
Jakob Fischer 27 Kreiburg
Kevin Fritsche 28 Amberg
Za Hul not known Prag/CZ

 

Park vs. Street Hirschgarten_Bowl_Fabian Reichenbach

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production