Share

News

MSM #311

311 Contents

Großer Sport steht an. Nicht nur dass die Fußball EM ein paar glorreiche Partien verspricht und die Olympischen Spiele noch auf uns warten, auch in unserer Ausgabe #311 macht Alex Mizurov bereits auf dem Cover mit einem dicken Frontside Flip klar, was Sache ist. Thomas Weber steht dem dann in seinem Interview in nichts nach und zeigt was Plauen kann. Dazu gibt es Interviews mit Big-Time-Skater Nr. 1 Danny Way, sowie Sarah Meurle, die ihr Fotoportfolio vorstellt und Tait Colberg der über Skateboarding als Kunstform spricht. Es ist eben nicht alles nur Sport. Gesunder Geist in gesundem Körper und so. Was euch in #311 sonst noch so erwartet, erfahrt ihr hier:

Inside Out: Mehmet Aydin über sein Skate-Penthouse

Trickkiste: Simon Schulz

Shoot: Daniel Wagner

Momente: Rob Dyrdek

Event: Vans Spring Classic

Thomas Weber Interview – Strahlemann mit Sonnenphobie
„Thomas ist seit über zehn Jahren in der deutschen Skateszene präsent. Vom aufstrebenden Mosh Kiddie um die Jahrtausendwende, über eine Phase in der es ruhiger um ihn wurde, bis zur Deutschen Meisterschaft 2010 hat er schon so einiges erlebt und war dabei immer dicken Spots auf den Fersen. Was so alles in den letzten Monaten bei Thomas Weber passiert ist und warum der Junge mit dem sonnigen Gemüt machmal die schattigen Orte vorzieht, erzählt er am besten selbst…“

Sicht der Dinge: Mark Nickels & Denny Pham

A-Z: Erik Groß

Sarah Meurle Interview – Träume leben
„Sarah Meurle ist als Jüngste neben ihren zwei Brüdern, ein paar Schafen und Hühnern auf einem Bauernhof in Schweden groß geworden. Obwohl Asphalt und Beton dort weniger vorkommen als Stall ausmisten und Traktor fahren, hat sich Sarah zu einem besonderen Talent auf dem Skateboard, sowohl vor als auch hinter der Kamera entwickelt. Wir haben die 22jährige Vielfliegerin irgendwo zwischen Malmö, Barcelona und L.A. aufgespürt…“

Skateboardings eigene One-Man-League – Danny Way Interview
„Die Frage nach dem besten Skateboarder aller Zeiten verbietet sich aufgrund der hohen Vielfalt und unterschiedlichen Styles. Wohl aber darf nach jenen mit dem größten Einfluss gefragt werden, und darin segelt Danny Way ganz ohne Zweifel mit vorne weg…“

Zu Gast auf Planet Krückstock – Das Planet Sports-Team auf Sardinien Rundreise
„Bevor die Jungs vom Planeten Sport nach Sardinien flogen, um ihre mannigfaltigen Skateboardkünste vom herzlichsten aller deutschen Skateboardfotografen ablichten zu lassen, wussten sie nicht wirklich viel über die italienische Mittelmeerinsel. Mack scheint sich im Flugzeug aber noch mal den Reiseführer zur Brust genommen zu haben und berichtet im nachhinein von einigen Highlights…“

Ist das Kunst, oder kann das weg? Ein Gespräch mit Tait Colberg
„Skateboarding is not a sport“, das ist eine gern vertretene Parole und sind wir mal ehrlich, wir fühlen uns schon ziemlich artsy, wenn wir so durch die Straßen rollen und selbst ödesten Betonmauern kreatives Potential entlocken. Es allerdings konkret in Worte zu fassen, warum das herumgurken auf einem Stück Holz nun Kunst sein soll und kein ordinärer Sport, fällt oft schwer. Tait Colberg hat den Versuch in seinem Buch „The Skateboarding Art“ gewagt…“

Portrait: Jean Gerrit Wefeld

Cpt. Crackers Sprechstunde
Diesmal: Long Time, No Bitch

How To: …5 Minuten DIY Spot

Introducing: Arne Klaas

Next: Sabrina „Puse“ Göggel

Mehr Monster Magazine gibt es auf unserer noch immer neuen tollen bunten Website www.skateboardMSM.de und auch auf Facebook, wo wir euch tägliche News, interessante Links, die neuesten Webclips und exklusive Gewinnspiele servieren, direkt in die Topnews.
Wir sind der einzige Freund, den ihr braucht, also drückt schnell auf „like“ – Monster Skateboard Magazine gefällt das!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production