Share

News

MSM #300

300 Contents
Ausgabe #300 ist anders als alle Ausgaben zuvor. Sie ist schöner, dicker, besser und sowieso und überhaupt. Zum Jubiläum haben wir unsere Nerven und Gesundheit komplett ruiniert, um euch das großartigste Heft zu bieten, welches man sich vorstellen kann. Hinter den vier verschiedenen Sammelcoverdeckeln verbirgt sich das Beste, was je im Monster gedruckt wurde. Bilder, Storys, Anekdoten – Geschichten und Geschichte eben. Dazu gibt es das fünfte Stephan Günther Interview in dem er zeigt, dass er besser denn je unterwegs ist und natürlich die Banger Bus Tour, in der die Crème de la Crème des deutschen Skateboardings auf die geschichtsträchtigsten deutschen Spots losgelassen wurde. Außerdem bei jeder #300 dabei, eine Ausgabe des allerersten Monster aus dem Jahr 1982!

Cover History: Alle Monster Cover auf einen Blick

Zahlenmonster: Das Monster Mag statistisch genau erfasst

Happy 300: Wir lassen uns beglückwünschen und alle Monster Chefredakteure zum Jubiläum zu Wort kommen

Time Line: 300 Ausgaben Monster bis ins kleinste Detail

Banger Bus
Alex Mizurov, Danny Sommerfeld, Michi von Fintel, Willow, Paco Elles, Denny Pham, Louis Taubert, Vladik Scholz, Thomas Weber, Mack McKelton, Stephan Günther, Norbert Szombati, Tobias Fleischer. Stuttgart, Köln, Essen, Oberhausen, Hamburg, Bremen, Berlin. Asta Ledge, Red Banks, Olga Rails, Wolfskuhle, Baustelle. Zwölf Skater in zwei Vans in zehn Tagen durch sechs Städte. Eine Tour wie sie Deutschland noch nicht gesehen hat. Die Crème de la Crème deutschen Skateboardings in den Epizentren der lokalen Rollkultur und ausschließlich an Spots, an denen germanische Skateboardhistorie geschrieben wurde.

Fussnote: Die Entwicklung der Skateschuhe von 1982 bis heute

Formsache: Die Veränderung der Deckshapes über die Jahre

Rollfilm: Ein Abriss der Geschichte deutscher Skatevideoproduktionen

Der Mastership: Alles über die bedeutendste Contest-Serie aller Zeiten

Unter Dauerstrom – Ein Rückblick auf die Ära Tscharn
Jahrelang hat Helge Tscharn das Monster quasi im Alleingang mit Photos versorgt. Deshalb hat auch jeder Skater, der im Heft vertreten war, seine ganz persönliche Story über Helge auf Lager und so ist eine 300. Ausgabe ohne einen Rückblick auf die Ära Tscharn schlicht unmöglich. Ein Dankeschön.

5/300 – Stephan Günther Interview
Im März 2001 hatte Stephan Günther seinen ersten großen Auftritt. Damals ruft das Monster Magazine den schmalen Jungen im Rollmops-Shirt als die neue große Hoffnung deutschen Skateboardings aus – und sollte Recht behalten. Heute, zehn Jahre später und anlässlich seines inzwischen fünften Interviews in diesem Heft, schauen wir zurück auf Günnis Karriere – und damit auch auf das letzte Jahrzehnt Monster Skateboard Magazine.

Quintessenz Skateboarding 1982 – 2011: Die besten Bilder aus 300 Ausgaben Monster Skateboard Magazine im Rückblick

Cpt. Crackers Sprechstunde
diesmal: Tonight, we die aber im Hellen oder spartanischer Jubel

MSM Awards: Die (augenzwinkernde) Preisverleihung zur #300

Mehr Monster Magazine gibt es auf unserer noch immer neuen tollen bunten Website www.skateboardMSM.de und auch auf Facebook, wo wir euch tägliche News, interessante Links, die neuesten Webclips und exklusive Gewinnspiele servieren, direkt in die Topnews.
Wir sind der einzige Freund, den ihr braucht, also drückt schnell auf „like“ – Monster Skateboard Magazine gefällt das!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production