Share

News

Pontus Alv räumt bei Skateboard Film Festival ab

Vergangenes Wochenende fand in Los Angeles das International Skateboard Film Festival statt. Von einigen der renommiertesten Filmemacher im Skateboarding ins Leben gerufen, stellt das Festival so etwas wie die Oscar Verleihung für Rollbrettfilme dar. In den verschiedensten Kategorien wurden dort Preise an die besten Videos vergeben. Einer bekam dabei Extra-Lorbeeren.

Beton-Bastler und Polar Mastermind Pontus Alv wurde für sein Video „In Search of the Miraculous“ gleich dreifach ausgezeichnet, u.a. als bester Regisseur. In diesem Clip spricht er darüber, was er von seinen Nominierungen hält und skatet natürlich. Großartig wie immer.

Die Gewinner des Festivals sind:

Best Commercial: Torey Pudwill’s Big Bang von Dario Rezik
Best Skate Shop Video: TA-HA vom Furnace Skate Shop von Don Luong
Best Short Or Web Video: Dylan von Greg Hunt
Best Documentary: In Search of the Miraculous.
Best Photography: French Fred für Javier Mendizabal Cliché Commercial
Best Editing: Phil Evans für Format Perspective.
Best Original Screenplay: Mike Manzoori für Aimless
Best Independent & Emerging: Altered Focus Burma von James Holman und Alex Pasquini
Best Soundtrack: In Search of the Miraculous von Pontus Alv
Best Brand Movie: Stay Gold von Jon Minor
Best Director: Pontus Alv für In Search of the Miraculous

Damit ihr euch einen Eindruck darüber verschaffen könnt, warum gerade diese Videos ausgezeichnet wurden, gibt es hier einige der Gewinner zu sehen. Viel Spaß beim genießen bester visueller Kost.

Wer Pontus‘ Meisterwerk „In Search of the Miraculous“ noch nicht gesehen hat, der sollte das schleunigst nachholen, schließlich handelt es sich um eines der besten Skatevideos aller Zeiten. Obwohl, eigentlich ist es weniger Video und mehr Film. Großes Kino auf alle Fälle. Hier gibt’s den Part von Daniel Stankovic zu sehen.

http://mpora.com/videos/oEG3Enykj
More Skateboarding Videos

French Fred hat mit „Menikmati“ eine ganze Generation von Filmern beeinflusst. Während die immer noch versuchen, an das heran zu reichen, was er zur Jahrtausendwende gefilmt hat, ist Fred in seinen Cliché Streifen schon längst auf einen neuen Level unterwegs.

http://mpora.com/videos/se3DcVEHZ
More Skateboarding Videos

Auch Mike Manzoori, den wir vor kurzem ausführlich in einem Interview vorgestellt haben, ist für aussergewöhnliche Bilderwelten bekannt. Er hat einen Preis für seinen XXXXL-Breitbild Streifen „Aimless“ abgeräumt, den er zum 25-jährigen Jubiläum von Etnies gedreht hat und der bei der „Public Domaine“ Ausstellung an eine große Wand projiziert wurde.

http://mpora.com/videos/8OK4lmiMA
More Skateboarding Videos

Einer der derzeit besten Skater zusammen mit einem der derzeit besten Filmemacher, da kann nur Gutes bei rauskommen. Stylegott Dylan Rieder und Greg Hunt, der u.a. für das Alien Workshop Video „Mindfield“ verantwortlich war, präsentieren eine Bombe an Clip für Gravis.

http://mpora.com/videos/i98Bix4M0
More Skateboarding Videos

„Altered Focus: Burma“ lautet der Titel einer Skatedoku die den Vorhang des abgeschotteten Landes Birma lüftet. Wer mehr darüber erfahren möchte, der sollte hier klicken.

http://mpora.com/videos/CVf1TY9u1
More Skateboarding Videos

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production