Share

News

X Games kommen nach München

Extremsportfans hierzulande dürfen sich freuen. Neben Los Angeles, Aspen und Tignes werden ab 2013 nämlich auch Barcelona und Foz do Iguaçu (Brasilien) und die bayerische Metropole München zu Austragungsstätten für die X Games, das gab ESPN heute bekannt. Im vergangenen Mai hatte man ein offizielles Ausschreibungsverfahren für die Ausrichtung der X Games eröffnet und ist nun fündig geworden.

Ab heute und für die kommenden drei Jahre werden die lokalen Organisationskomitees mit ESPN zusammenarbeiten, um den Action-Sport Event in ihre Städte zu bringen. Dazu wird ein Jahreskalender für die X Games mit sechs Events erstellt – vier davon werden Sommer- und zwei Winterveranstaltungen sein.

Laut ESPN ist München ein perfekter Austragungsort. Die Sport-Infrastruktur ist bereits vorhanden und wird nachhaltig genutzt werden: Der Münchner Olympiapark wird mitten in der Stadt Raum für alle Austragungsorte der X Games innerhalb eines einzigen Parks bieten.

Genaueres zur Expansion erfahrt ihr in diesem Clip:

Termine für die X Games 2013:

Aspen, Colorado, USA: 24.-27. Januar

Tignes, Frankreich: 20.-22. März

Foz do Iguaçu, Brasilien: 18.-21.April

Barcelona, Spanien: 9.-12. Mai

München, Deutschland: 27.-30. Juni

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production