Share

News

freestyle.ch, Broiler Jam und mehr

Obwohl sich der Sommer noch garnicht richtig gezeigt hat, werden schon wieder die ersten Snowboardveranstaltungen angekündigt. Aber nicht nur die Jungs in den bunten Schneeanzügen, auch die Knallbrettfraktion wird am Wochenende vom 24. und 25. September 2011 in Zürich auf ihre Kosten kommen: Die weltbesten Snowboarder, Skateboarder, FMXer und Freeskier geben sich anlässlich vom freestyle.ch, Europas grösster Freestylesport-Veranstaltung, die Ehre.

Die Snowboarder schanzen sich über die dicke Rampe, die rollende Fraktion wirft sich in der Halfpipe hin und her und der Rest macht sicher auch irgendwas Extravagantes. Außerdem gibt’s noch Mucke von Frittenbude, Deichkind und vielen mehr auf die Ohren geballert. Also im September ab nach Zürich.

Bevor es allerdings so weit ist, dass man die Winterjacke wieder aus dem Keller holen muss, gibt es noch einige andere Veranstaltungen. Dieses Wochenende, von 5.-7. August, findet z.B. der Broiler Jam in Dresden statt. Der Benefiz Jam für Kinder in San Isidro/ Costa Rica wird nebenher auch noch von einem schönen Rahmenprogramm begleitet. Für Filmbegeisterte gibt es zur Eröffnung heute nämlich eine Premierenvorführung von Format Perspective, einen Streifen der das Leben und Arbeiten europäischer Skatephotographen dokumentiert, was sehr gut zur ebenfalls staffindenden Photoausstellung „Shins and Cheeks” von Jo Hempel und Gunnar Nicolaus passt. In ihrer Ausstellung werden Portraits von Skateboardern und Skateboarderinnen abgebildet, samt derer zerschundenen Schienbeine.

Wer sich auf halber Strecke zwischen Broiler Jam und freestyle.ch langweilt, der kann sich zur Überbrückung nach Würzburg aufmachen. Dort findet am 03. September in der Skatehalle Lengfeld ein Contest statt, bei dem u.a. das Admire Team vor Ort sein wird. Alle Informationen zum Contest findet ihr hier.

Und wer dann immer noch Kraft in den Knochen hat, der sollte am Wochenende drauf weit in den Süden nach Dingolfing eilen. In dem niederbayerischen Örtchen entsteht im Moment nämlich gerade ein vielversprechender Park, der am 10.09 mit einem Contest eingeweiht wird. Informationen zum Contest bekommt ihr hier und weitere Bilder vom momentanen Stand des Parks hier.

Diese und viele weiteren Termine findet ihr natürlich auch noch in unseren ständig aktuallisierten Dates. Also immer mal nachsehen, um über die neuesten Events auf dem Laufenden zu sein.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production