Share

Win

Vans Hamburg Trippin‘

Durch den Vans Downtown Showdown bot sich uns die Möglichkeit, mit einigen Skatern aus dem Vans Team vorab ein paar Tage in Hamburg zu verbringen. Der Contest war für Samstag angesetzt und wir sind schon am Dienstag angereist, um die Streetfläche schon anzutesten und ein bisschen die Stadt unsicher zu machen. Mit dabei waren Tobi Fleischer, Daniel Spiegel,  Anna Kruse, Chris Percival und die beiden Hamburg-Locals Richie Löffler und Sabrina Güggel, die natürlich die besten Spotguides waren, die man sich wünschen kann.

[Text: Tom Derichs]
[Photos: Benjamin Deberdt]

Das schöne an dem Trip war der Klassenfahrt-Flavour, der aufkam weil wir alle zusammen in einem 10 Personen Hochbettzimmer gepennt und gehaust haben. Da lernt man schon so einiges über den einen oder anderen….und oft mehr als einen lieb ist! Stinkende Socken, überall liegt Zeug rum und die Toilette ist immer dann besetzt, wenn man sie am meisten braucht! Doch die Stimmung war die ganze Zeit super und alle hatte ihren Spass und auch der Regen konnte uns am Ende keinen Strich durch die Regung machen und alle haben ein paar Tricks eingetütet.

Der krönende Abschluss war dann der Vans Downtown Showdown mit Freibier Party und allem drum und dran. Hamburg ist eine sehr charismatische Stadt und hat eine ganze Menge Hammer Spots…leider ist das Wetter im hohen Norden ein wenig unberechenbar. Aber wir kommen wieder!!!

Wie das so beim Skaten so oft ist: Man sucht einen bestimmten Spot und findet einen anderen. Anna ist auf diesem Trip ungefähr 20 mal auf den Arsch gefallen, was sie aber nicht daran gehindert hat den Olle hier frühmorgens ohne warmfahren zu machen


Daniel Spiegel, 360 Pop Shove-It

5 Minuten nachdem wir an dem Spot angekommen sind  wurden wir auch schon wieder gekickt, Richie konnte nochmal 5 Minuten rausschlagen und die haben Daniel schon für den 360 Pop Shove-It gereicht!

Richie Löffler, Madollie Revert

Ich bin jetzt schon 3 mal mit Richie an den Wilhelmsburg Banks gewesen und jedes mal kann ich kaum glauben, was der da an Tricks raushaut! Und warum heissen die Dinger eigentlich Banks? Für mich sind das fiese Quarters!

Tobi Fleischer, Bluntslide Bigspin

Das Wasserablaufbecken ist ein schöner DIY-Spot von den Hamburger Locals gebaut. Sieht mal wieder einfacher aus, als es ist, passt auf diese verdammten kleinen Sternchen auf!

Tom Derichs, Backside Flip

Bei den ersten Ollies ist mir der Hanger meiner Achse komplett durchgebrochen und das fühlte sich dann an als hätte ich keine Lenkgummis mehr in der Achse. Als mir dann aber ein Bier geboten wurde, wenn ich den Backside Flip noch mache, hiess es einfach nur noch drauf bleiben….!

Severin Strauss hat den Trip für euch in bewegten Bildern festgehalten:

More Skateboarding Videos

Und zur Feier des Tages gibt’s nochmal ordentlich Stuff abzustauben:

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production