Share

Magazine

MSM #298

298 Contents

Beim lesen von Ausgabe #298 des Monster könnt ihr mehr Meilen sammeln als jeder Vielflieger: Denny Pham war „10.000 Kilometers“ unterwegs und berichtet in seinem Interview von einem zweimonatigen Asientrip, Stephan Günther und Fabian Lang zog es gleich ganz ans andere Ende der Erdkugel, wo sie tote Wombats und Kängurus am Strand sahen, Weltenbummler Michael Mackrodt betrachtete zusammen mit Phil Zwijsen Kuba vom Rücksitz aus und dann ist da noch dieser seltsame Franzose Gauthier Rouger, der aussieht als hätte er gar keinen festen Wohnsitz. Und was es sonst noch so gibt, das erfahrt ihr hier:

Inside Out: Louis Taubert & Laif Draasch erzählen wie sie Skateparks bauen

My Trick: Sven Kanclerski

Shoot: Jan Hofer

Momente: Die Geschichte von Skateboarding und Hip Hop

Event: Jungfernstieg Best Trick Contest, Hamburg

Denny Pham Interview
„Denny Pham kam wie aus dem Nichts und wurde innerhalb kürzester Zeit zu einer festen Größe in der deutschen Skateszene. Curbtech, Stufen, Style bis in die Zehenspitzen – die ostdeutsche Frohnatur mit vietnamesischem Genpool war eine interessante Neuerung im nationalen Skateboardzirkus. Trotzdem hat der inzwischen 21-Jährige in dieser Ausgabe das erste volle Interview im Monster Skateboard Magazine. Doch wer legt seine Reifeprüfung schon zwischen Reisfeldern, Unfalltoten und Königskobras ab? Eben.“

A-Z: Willow

Sicht der Dinge: Felix Lensing vs. Norbert Szombati

Verbannt nach Down Under – Mit Fabian Lang und Stephan Günther in Australien
„Strafbar gemacht hatten sie sich genug: Verkratzte Handläufe, beschädigte Steinkanten, Hausfriedensbruch, Lärmbelästigung. Es war nur eine Frage der Zeit, bis Langzeitkrimineller Stephan Günther und Frischverdächtiger Fabian Lang zwangsverschifft werden würden. Vom Schwerverbrecher zum Leichtmatrosen, von der Alten Welt in die Strafkolonien Down Under. Ein Reisebericht… “

Bowl-O-Rama – Skaten im Schwimmbecken
„Bowl-Skateboarding ist etwas für die großen Jungs. Beton ist schnell, ziemlich hart, eher was für Gefahrensucher und irgendwie nicht so recht geeignet für die ach so chillige Session. Doch gerade in den letzten Jahren hat eine neue Generation den Zementkrater für sich entdeckt, die Achsen ein bisschen härter gestellt und sich mit breiteren Boards im Gepäck ins Deep End gewagt. In dieser Ausgabe präsentieren wir euch einige Vertreter einer bislang eher untercoverten Disziplin. Sieht ganz so aus, als ob sich das in Zukunft ändern würde …“

Kuba vom Rücksitz – Mit Michael Mackrodt und Phil Zwijsen durch den Sozialismus
„Kuba ist eines dieser Reiseziele, von denen man wie automatisiert schwärmt. Ein Besuch auf der Karibikinsel hat tatsächlich etwas von einer Zeitreise, insbesondere durch die Vielzahl amerikanischer Oldtimer zwischen den runtergekommenen Herrenhäusern aus der Kolonialzeit. Der Großteil der Bevölkerung allerdings wünscht sich Veränderung – während Michi Mackrodt und Phil Zwijsen das stehengebliebene Kuba als wunderschönen Hintergrund für ebenso wunderschönes Skateboarding nutzten…“

Hobo Couture – Gauthier Rouger und das Geheimnis der französischen Mode
„Woran denkt ihr beim „typischen Franzosen“? An einen älteren Mann mit Baskenmütze, der in einem verschlafenen Nest in Südfrankreich mit Dreitagebart und Kippe auf dem Zahn beim Boulespielen im Park mit seinen Kumpels eine Flasche Rotwein vernascht und den jeunes filles hinterherguckt? Zieht dem Klischee 30 Jahre ab und addiert ein Skateboard hinzu – et voilà: Gauthier Rouger. Der Lebenskünstler aus Bordeaux und Skateboarder exquisite, ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was deine Eltern sich für dich vorstellen. Alors en papote…“

Portrait: Eric Liebisch

Cpt. Crackers Sprechstunde
diesmal: Aus der Traum oder The American Way of Lies

How To: Fix your Spot

Introducing: Winnie Lindel

Next: Valeri Rosomako

Mehr Monster Magazine gibt es auf unserer noch immer neuen tollen bunten Website www.skateboardMSM.de und auch auf Facebook, wo wir euch tägliche News, interessante Links, die neuesten Webclips und exklusive Gewinnspiele servieren, direkt in die Topnews.
Wir sind der einzige Freund, den ihr braucht, also drückt schnell auf „like“ – Monster Skateboard Magazine gefällt das!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production