Share

TV

Dennis Klüssendorf | Clip & Interview

Dennis Klüssendorf ist vielen sicherlich noch im Gedächntnis mit seinem Kickflip am Hauptwache-Double-Set in Frankfurt, der das Cover unserer Ausgabe #269 zierte. Das ist allerdings schon über vier Jahre her und in letzter Zeit hat man wenig von Dennis gehört. Jetzt gibt es einen neuen Clip des Lübeckers und er kündigt für dieses Jahr noch mehr an.

[Filmed&Edited: Valentin Wirger]

Hi Dennis, länger nix von dir gehört, was war los bei dir in letzter Zeit?
Ahoi, ja ist schon ein bisschen her. Ich habe mich etwas aus der Szene zurückgezogen, dachte mir es wäre für mich besser etwas Abstand zu gewinnen um einfach mal durchzuatmen und neue Kraft zu tanken, um dann wieder neu anzugreifen und nebenher mein Leben etwas anders zu gestalten, das nicht nur aus Skateboard fahren besteht.

Bist du eine Zeit lang garnicht mehr geskatet oder hat man nur keine Footage von dir gesehen?
Nein, ich bin so gut wie jeden Tag am Rollen und am Filmen, arbeite derzeit an ein paar Video Projekten und die Footage wird zurzeit noch gesaved.

Ich lass mit Sicherheit dieses Jahr nochmals von mir hören…

Und was machst du abseits vom Skaten?
Ich bin derzeit viel am arbeiten, bin seit gut drei Jahren selbstständig als Handwerker und bin glücklich jeden Tag arbeiten zu können.

Wer ist der Knirps mit dem du im Clip abhängst?
Der kleine Knirps in dem Clip hört auf den Namen Leon van Benthum. Das ist wirklich ziemlich beeindruckend, wie schnell der kleine seine Tricks lernt. Gerade mal 3-4 Monate am Platz und dann zaubert er dir schon Kickflips die Stufen runter. Varial Heels, Feeble am Rail … crazy Kid. Bin gespannt was aus dem wird. Wenn der so am Ball bleibt wie jetzt, genau so wie Marcel Builitta, dann haben wir in Lübeck zwei neue Rookies bei denen es sich definitiv lohnt, die Augen aufzuhalten.

Was steht bei dir als nächstes an, irgendwelche großen Kickflips geplant?
Naja, wirklich von großen Kickflips würde ich nicht sprechen, bzw. erstmal alles noch etwas geheimhalten für die schöne Internet Community. Einfach überraschen lassen, ich lass mit Sicherheit dieses Jahr nochmals von mir hören…

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production