Share

Am Start

AM-Start: Anton Wessely

Das Debüt für unsere neue "Am Start" Serie macht Anton Wessely!

Kurz vor Weihnachten 2021 machte die Welt Be­kanntschaft mit Anton, als er bei den Kollegen vom Pocket Mag in „Weekendz“ einen Part mit Reece Knobloch teilte. Man kann mit Sicherheit sagen, dass uns dort ein erster Einblick in die Zukunft eines der demnächst großen Namen der hiesigen Skateszene gewährt wurde.

Mit Marken wie Adidas, Favorite und Homeboy im Rücken kann man darüber hinaus mit Sicherheit sa­ gen, dass wir bereits in naher Zukunft mehr von Anton sehen werden. Und während diese Zeilen geschrieben werden, sind wir mit dieser Erwartung durchaus nicht allein, hat Bundestrainer Jürgen Horrwarth ihn doch unlängst zum Kader für die Olympischen Spiele 2024 berufen. Kein schlechter Start für einen 15­Jährigen mit einem Videopart, sondern beste Voraussetzungen, um außerdem als Debütant den Kopf für unser „Am Start“­Format hinzuhalten. Anton skatet ja auch erst sein halbes Leben lang.

Foto: Fabian Reichenbach

Schuld daran ist unter anderem seine Schwester Fiona. Und München war schon immer ein frucht­ bares Pflaster für Styler, was blieb Anton also übrig… Dennoch hat er einen klaren Blick a) aufs Wesentliche – und die Work­Life­Balance zwischen dem zukünftig angestrebten Abitur, Skateboarding und FIFA­Zocken gut im Griff – und b) über den Tellerrand, was ihn im vergangenen Jahr schon zum einen oder anderen größeren Contest gebracht hat. Reisen bildet, und so weiß Anton nun: Contests in fremden Städten besuchen und „die Leute“ treffen ist super, Contest selber mitfahren ist… geht so. Ein ganz normaler Styler.

Instagram: @anton.wassely

Foto: Fabian Reichenbach @fabianreichenbach

Text: Mark Nickels

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production