Share

News

Das United Skateboard Photography Project

Das United Skateboard Photography Project ist eine Aktion des Skateboarders Jonathan Young, der selbst seit Mitte der 70er auf dem Skateboard steht.

Es hat zwei Ziele. Zum ersten gibt das USSP Fotografen eine Plattform um ihre Arbeiten zu präsentieren und so zu Aufmerksamkeit zu gelangen. Jonathan Young zielt darauf ab, einmal jährlich ein 300-seitiges Fotobuch (30×30 cm und 1.000er Auflage) herauszubringen, in dem jeweils 50 Fotografen vertreten sein werden.

Und damit wären wir schon beim zweiten Ziel: Der Unterstützung der Grind for Life Organisation. Wer diese Organisation noch nicht kennt, hier eine kurze Erklärung: Jeder Euro, der an Grind for Life gespendet wird, hat eine Wirkung. GFL unterstützt, durch Spenden, Familien die von Krebs betroffen sind. Ganze 50% der Einnahmen, durch den Verkauf des Buches, werden an diese Organisation abgegeben und die andern 50% werden wiederum in das United Skateboard Photography Project gesteckt, um die Möglichkeiten hinsichtlich Marketing, Bezahlung der Fotografen und der Buchproduktion selbst zu optimieren. Um das alles durchziehen zu können schmiss Young sogar seinen full-time Job und steckt nun all seine Energie in dieses Projekt.

Bisher hat er bereits um die 100 Fotografen begeistern können und das erste Buch soll diesen Sommer erscheinen. Um euch die Qualität dieses Buches klar zu machen, reicht schon die Erwähnung einiger Fotografen, die mit dabei sind. Neben Leuten wie Grant Brittain oder Jim Goodrich sind aus Deutschland auch Christoph Schröder und „unser“ Hendrik Herzmann vertreten. Auf jeden Fall ein internationaler Mix aus kreativen Köpfen, die ihre Fotos und Interviews zum besten geben.

Da das ganze noch in den Startlöchern steht, ist ein kleiner Kickstart nötig. Aus diesem Grund wurde eine Crowdfunding Seite eingerichtet, aber es geht auch darum, erst einmal Aufmerksamkeit für dieses Projekt zu schaffen.

Unterm Strich ist es eine Sache, die zur Hälfte für einen wohltätigen Zweck und zur Hälfte für die Skateboardszene ist. Verbindet was ihr liebt und helft euch gegenseitig.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production