Share

Trickkiste

Trickkiste #302 – Daniel Spiegel

Daniel Spiegel erklärt Bigspins:

„Beim Bigspin ist es wichtig, mit dem hinteren Fuß das Tail nach hinten zu schnalzen, damit man sich samt Board mehr oder weniger auf der Stelle dreht – als würde man einen Backside Turn machen. Vor allen Dingen muss alles in einem Schwung passieren. Ihr sollte vorab Pop Shove-its sicher drauf haben, ohne dass sie sich flippen. Ihr könnt die Drehbewegung auch erst mal ohne Pop üben – nur immer auf eure Schienenbeine aufpassen!
Um den Trick in Combos zu packen, ist etwas Übung von Nöten – ein wenig Pop und vor allen Dingen Geduld. Ich hatte mit dem Trick lange zu kämpfen, was dann wohl auch der Grund ist, weshalb ich ihn jetzt umso mehr mag! Die wohl fettesten Biggies gehen ohne lange nachzudenken! Und wenn ihr mal ein wenig Inspiration braucht, schaut euch einfach mal Shane O’Neill oder Louis Taubert an und dann probiert’s mal selbst!“


[Seq: Daniel Wagner]

Facts:
Der Bigspin wurde nach Brian Lotti benannt. Der hat ihn zwar nicht erfunden, aber im
Gullwing-Video „Full Power Trip“ zuerst auf Tape gemacht. Der Name kommt daher, dass er sich gedreht hat wie ein Glücksrad und sein Name wie „Lottery“ klingt. „Big Spin“ war die wöchentliche Glücksrad-Show in Kalifornien. Alfonso Rawls hat ihm dann schließlich den Namen verpasst.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production