Der japanische Photograph Tomonori Tanaka aka RipZinger war dieses Jahr auf Reisen quer durch Europa und hat sich dabei der Arrow & Beast Crew auf ihrem Trip durch Frankreich angeschlossen. Zwölf Freunde, verbunden durch Skateboarding, auf der Suche nach Freundschaft, Chaos und Freiheit – und Rip hielt mit der Kamera drauf.
„Ich begleitete meine neuen Freunde, alles deutsche Skater, auf ihrer Tour nach Lyon und Marseille, gefolgt von Annecy. Umgeben von deutscher Sprache und einer guten Stimmung, habe ich durch die Sprachbarriere den Fokus auf die Visualisierung gelegt. Ich war überrascht wie freundlich und zuvorkommend die Leute hier sind, trotz der kulturellen Unterschiede.
Diese Erfahrungen mit den Jungs haben definitiv mein Bild der Deutschen verändert und neu geprägt. Durch die Tour konnten wir eine Beziehung zueinander aufbauen, die durch tiefere Einblicke in die verschiedenen Persönlichkeiten und gegenseitiges Verständnis manifestiert wurde.
Ich war der neue japanische Freund und sie haben mich sehr warmherzig und freundlich in ihrem Kreis aufgenommen, so sehr dass ich mich wie ein Teil von ihnen fühle. Diese Tatsache war ausschlaggebend für meine Motivation, etwas mit Arrow&Beast zu starten.
Der noch junge Shop, der erst seit einem Jahr existiert, war auf Tour mit seinem Team, begleitet von mir und meiner Kamera. Geniesst die Einblicke in den Touralltag bei meiner D.I.Y. Photo-Ausstellung.“
– RipZinger
Die so entstandenen Bilder gibt es nun am 13. Oktober ab 19 Uhr im Arrow & Beast Shop in Stuttgart zu sehen, mit anschließender After Party im Mata Hari.
Share