Share

News

Skateboarding in Äthiopien

Die Sprache von Skateboarding ist universell, dringt in die asphaltfernsten Winkel der Welt vor und gibt Kids eine Möglichkeit sich auszudrücken. Das hat auch Abenezer Temesgen erkannt, der daraufhin zusammen mit dem Filmer Sean Stromsoe in der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba die Organisation „Ehtiopia Skate“ gestartet hat.

Deren Ziel ist es, Skateboarding in Äthiopien bekannt zu machen, es den Kids nahe zu bringen und ihnen damit den Spaß zu vermitteln, den Skaten macht. Schaffen wollen sie das, indem sie zuerst mit einer transportablen Rampe möglichst viele Kids überall in Addis Abeba mit dem rollenden Brett in Berührung bringen, um dann am Ende den ersten Skatepark Äthiopiens zu bauen.

Alleine mit den sieben Boards, die ihnen momentan zur Verfügung stehen, und einer Portion Idealismus ist das natürlich nicht möglich. Deshalb bitten sie nun mit diesem Video um Spenden. Wer sie unterstützen möchte, der kann hier einen kleinen Beitrag dazutun, Skateboarding nach Äthiopien zu bringen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production