Share

News

Kilian Heuberger in kritischem Zustand

Äußerst unschöne Nachrichten ereilen uns von Kilian Heuberger, der vergangene Woche auf einem Contest in Österreich mit einer Gehirnblutung zusammengebrochen ist. Folgende Mitteilung dazu haben die unitedskateboardartists auf ihre Seite gestellt:

Wir alle stehen in den letzten Tagen unter Schock und sind in Gedanken bei unserem Freund und Joyrider Kilian Heuberger. Nadia steht im Kontakt mit Kilis Familie und war so lieb, die Fakten zusammen zu fassen. Sie hat uns gebeten, die Infos zu veröffentlichen:

Leider habe ich eine traurige Mitteilung zu machen. Letzten Mittwoch (30.3.) ist Kilian Heuberger während eines Skateboard Contests in Österreich zusammengebrochen. Die Ursache war kein Sturz o.ä. sondern eine Gehirnblutung, genauer gesagt eine AV-Fistel. Die entstandenen Blutungen führten zur spontanen Bewußtlosigkeit und Beeinträchtigung des Sprachzentrums.

Er wurde Donnerstag morgen operiert und hat alles gut überstanden. Fakt ist aber, daß er nicht sprechen kann, bis auf seinen rechten Arm kann er, Halleluja; alles bewegen, er steht noch unter starken Medikamenten und man kann noch nicht feststellen inwieweit der Rest seines Gehirns in Mitleidenschaft gezogen wurde. Es gibt kurze wache Momente in denen es den Anschein macht, daß er die Anwesenden erkennt. Mehr is leider noch nicht bekannt. Wir müssen jetzt geduldig die nächsten Untersuchungen abwarten und schaun was in den nächsten Tagen passiert. Sobald es Neuigkeiten gibt werde ich euch informieren. Feststeht schon einmal, daß er die nächsten Wochen im Krankenhaus verbringen muß und was danach kommt ist noch unklar.

Die Lage ist leider wirklich ernst, aber der Kili ist verdammt willensstark und wir glauben fest daran, daß er bald wieder auf die Beine kommt. Er hat Familie und viele gute Freunde, die sich um ihn kümmern und beste Aussichten auf Genesung.

Bleibt nur beste Genesungswünsche zu senden und zu hoffen, dass Kilian sich schnellstmöglich erholt um schon bald wieder auf dem Board zu stehen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production