Skateboarden ist sicherlich die schönste Nebensache der Welt und dreht sich um nichts als Spaß. Wenn allerdings in der Welt um einen rum alles andere als nebensächliche Katastrophen passieren, ist es an der Zeit sich auch einmal ein paar ernste Gedanken zu machen. Real Skateboards, Autobahn Wheels, Tribute Skateboards und Open Skateboards haben das getan und unterstützen die Betroffenen in Japan.
Tribute Skateboards etwa spenden die Einnahmen aus ihren „Tribute Takes Tokyo“ T-Shirt Verkäufen an „Mercy Corps“.
Von Real gibt es das ”Japan Realief“ Board, durch dessen Kauf das Rote Kreuz unterstützt wird.
Ebenfalls das Rote Kreuz unterstützen Open Skateboards mit den Verkaufserlösen aus ihren Boards, wie auch Autobahn Wheels, die einen speziellen Satz Rollen herausgebracht haben, inklusive eines Clips mit Hirotoshi „Buchi“ Kawabuchi.
Wer den Menschen in Japan seine Hilfe zukommen lassen will, ist bei genannten Firmen sicherlich richtig und erhält im Gegenzug auch noch erstklassigen Skatestuff (Falls ihr die Sachen nicht direkt im Netz bestellen könnt, fragt einfach mal beim Skateshop eures Vertrauens nach). Also fairer Stuff für faires Handeln. Ansonsten kann man natürlich auch direkt beim Roten Kreuz oder anderen Hilfsorganisationen spenden. Schon kleine Beträge helfen.
Share