Share

Tampa Pro 2022. Foto: Skateparkoftampa.com

News

Jamie Foy gewinnt die Tampa Pro 2022

Die älteste aller Contest Serien war erneut ein absoluter Banger - am Ende räumt Jamie Foy in allen Kategorien ab.

Tampa Pro 2022 – zum 28. Mal traf sich das Who is Who der internationalen Skate Community in der Pampa in Tampa, Florida, um am ältesten bestehenden Contest teilzunehmen.

Schaut man auf die Liste der Gewinner seit dem ersten Tampa Pro 1995, wo ein gewisser Mike V, damals noch mit Haaren, den ersten Contest gewann, ist sofort klar, dass die Tampa Pro ein absoluter  Hochkaräter sind. Mike V, Eric Koston und Ryan Reynolds sind die ersten in der langen Liste, gefolgt von Namen wie Dennis Busenitz, Paul Rodriguez, Torey Pudwill, Nyjah Huston und Luan Oliveira. Und seit kurzem eben auch: Jamie Foy. Der „Prince of Pinch“, wie Jamie oft dank seiner perfekten Front Crooks gennant wird, konnte nach seinem letztjährigen Best Trick Sieg dieses Jahr sowohl die Finals als auch Best Trick mit einem Front Crook Collie Flip Out für sich entscheiden.

tampa-pro-22-best-trick-20
Foto: Skateparkoftampa.com

Ein weiteres Highlight lieferte Andy Anderson mit dem wohl längsten Darkslide aller Zeiten. Nachdem der Kanadier in gewohnt unorthodoxer Manier am Contest teilnahm und zum Beispiel mit einem one foot 50-50 auffiel, setzte er mit dem Darkslide noch einen drauf. Der Contest war zwar schon rum, die Crowd feierte Andy aber umso mehr.

Longest Darkslide ever? Foto: Skateparkoftampa.com

Checkt hier die Winning Runs und Highlights der Tampa Pro 2022:

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production