Share

News

Heath Kirchart besteigt El Capitan

Nachdem Heath Kirchart mit Emerica’s Stay Gold Video in den Ruhestand gegangen ist, hat ihn der Fluch vieler Pensionäre ereilt -- die Langeweile. Letztes Jahr hat er sich deshalb mit seinem Kollegen Jeff Vallee aufgemacht, um mit dem Fahrrad von Los Angeles aus quer durch Amerika bis nach New York zu fahren. Scheinbar hat sich Heath bei der Tour allerdings nicht genug Schwielen am Sitzfleisch geholt, als dass er vor weiteren waghalsigen Projekten zurückschrecken würde. Ganz im Gegenteil.

Dieses Wochenende will er die Besteigung des El Capitan in Angriff nehmen. Dieser 2.307 Meter hohe Berg befindet sich im Yosemite Nationalpark und zeichnet sich vor allem durch eine 1000 Meter hohe Steilwand aus, die Heath erklimmen möchte. Natürlich macht er dies nicht alleine, sondern ist wieder mit Jeff und zwei professionellen Kletterern unterwegs, die das unsportliche Duo sicher zum Gipfel hieven sollen. Das Trainingsvideo (das laut Heath die Einzige Vorbereitung auf die Bergtour zeigt) lässt jedenfalls akuten Hilfebedarf erahnen.

Die ganze Geschichte klingt wie ein Scherz, scheint aber ernst gemeint. Zumindest existiert schon ein Bild, das Heath vor Ort zeigt.

Was Heath außer uferlosen Fahrradtouren und Kamikaze Bergsteigen noch so als Rentner macht, verrät er euch übrigens in einem Interview in unserer nächsten Ausgabe.

Passend zum Thema Berge noch ein schöner Clip für Bad Taste Nostalgiker oder Kids die wissen wollen, wie scheiße die 90er waren. Im Video zu sehen übrigens ein heutiger Pro7 Moderator, der sich immer noch gerne auf Almen rumtreibt.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production