Share

News

G-SHOCK & HUF Collab

Built for skate – So erschienen die ersten G-SHOCK Modelle den Skateboardern der 80er Jahre.
Sowohl der Brand G-SHOCK als auch der Name des Gründers vom Streetwear-Label HUF haben im Skateboard-Universum einen langen Nachhall: Keith Hufnagel hat als einer der bekanntesten Skater seiner Zeit mit HUF aus San Francisco eine der einflussreichsten Marken der Szene aufgebaut.

Basis der Zusammenarbeit ist die GD-400 von G-SHOCK,
eines der robustesten Modelle im Sortiment. Das Design der GD-400 ist inspiriert vom Skaten und auch daher die perfekte Wahl für die Collab.

Inspiriert ist das Muster vom aufgeplatzten Asphalt, den die großen Erdbeben zu Beginn des 20 Jahrhunderts in San Francisco hinterlassen haben.

Auf den ersten Blick ganz dezent, da komplett in Schwarz gehalten, zeigt die GD-400HUF-1ER ihre besonderen Merkmale erst bei näherer Betrachtung. Besonders auffällig ist das von HUF entworfene Huf Quake Pattern, das als Relief in das Armband eingearbeitet wurde. Inspiriert ist das Muster vom aufgeplatzten Asphalt, den die großen Erdbeben zu Beginn des 20 Jahrhunderts in San Francisco hinterlassen haben. Das minimalistische Logo von HUF findet sich auf der Rückseite des Uhrengehäuses und als Backdrop im auf Wunsch grün illuminierten Display der Uhr wieder.

Keith Hufnagel selbst zum gemeinsamen Projekt: „Ich war selbst früher G-SHOCK Teamfahrer, und wir haben auch von Anfang an in den urspünglichen HUF Shops G-SHOCK geführt. Eine Zusammenarbeit erschien mir daher absolut natürlich, und ich freue mich, dass wir ein Modell erschaffen haben, das zu Fans der beiden Brands spricht!“

Das #WAITWHAT Promo-Video dazu hier:

Hier geht’s zur GD-400HUF-1ER Produktseite.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production