Share

MSM #300

Big Pants / Small Wheels

Die Anfang der 90er über Skateboarding schwappende Big Pants/Small Wheels Ära hat einige legendäre Geschmacksverirrungen mit sich gebracht. Kartoffelsackartige Hosenbeine, die überm Knöchel abgeschnitten wurden und Wheels kaum größer als Kugellager waren weder schick, noch praktisch.

Dennis Scholz war das seinerzeit egal und er repräsentierte den Style was die Wäschekammer hergab. Dazu schmeisst der „Naughty by Nature“ Fan aus Duisburg garstiges Flipgezwurbel die 3er Stufen runter, um auf von Miniaturstrahlern getroffenen Rollen zu landen. Besser kann man das Jahr 93 kaum portraitieren.


[Pic: Helge Tscharn]

Im Jahr 1994 war der Trend glücklicherweise schon wieder am abflauen, trotzdem hielt noch so mancher an gewohnten Stilmustern fest. So auch dieser junge Herr, dessen Spitzname „Pausbacke” irgendwie perfekt zu passen scheint. Gut, vielleicht tun wir ihm ja auch unrecht und er ist in Wirklichkeit eine richtige Bohnenstange, unter diesem Pulli, in dem die Ludolf Brüder zelten gehen könnten, ist das allerdings nicht zu erkennen.

Dagegen geht die Hose schon fast als Slim Cut durch und auch mit den Schuhen wär er heutzutage vorne dabei. Nur an der Kickflip Rakete sollte er vielleicht noch feilen. Aber bei der damals herrschenden Tech Crazyness handelt es sich vielleicht auch um einen Pressure Double Inward Heelflip…


[Pic: Helge Tscharn]

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production