Share

Levi’s Skateboarding präsentiert euch voller Stolz: ‘Skateboarding In Pine Ridge’, eine Dokumentation über den Bau des Skateparks in Pine Ridge, South Dakota. Stronghold Society, eine Organisation die durch Skateboarden, Kunst und Musik die Jugend fördern möchte, wandt sich früher in diesem Jahr an das Levi’s Skate Team, nachdem sie von mehreren Parkbau Projekten dieser gehört hatten, um einen Skatepark im Pine Ridge Reservoir fertigzustellen, dessen Bau vor zwei Jahren begonnen aber nie abgeschlossen wurde.

Es folgten erste Gespräche. Schließlich war es die bewegende Geschicht über das Leben im Pine Ridge Reservoir – und was Skateboarden in der Community schon bewegt hatte – was das Levi’s Team schnell handeln ließ. Pine Ridge hat in Amerika massive mediale Präsenz als verarmte Gemeinde, welche massive Alkohol und Drogen Probleme aufweist und eine Selbstmordrate unter Jugendlichen hat, die sieben mal höher ist als im Rest der Nation. Als das Levi’s Team das Reservoir besuchte, sahen sie eine verwandelte Gemeinde. Sie fanden eine inspirierte Generation – eine Gruppe von Menschen die füreinander und ihre gemeinsamen Ziele einstanden.

Als mit dem Bau des Parks in Pine Ridge in 2013 begonnen wurde, waren es weniger als ein Dutzend Skateboarder, die sich in der Gemeinde befanden. Jetzt zwei Jahre später waren es schon über hundert. Levi’s holte sich mit Grindline Skateparks also schnell einen Partner ins Boot um den Park noch im letzten Sommer fertigzustellen. Nachdem man sah, was Skateboarden in Pine Ridge bisher schon bewirkt hatte, beschloss man auch in der Nachbarstadt Manderson einen Park zu bauen. Zur Eröffnung beider Parks flogen dann Josh Matthews, Marius Syvanen, Pat Moran und Joey Pepper ein, um mit der Jugend von Pine Ridge zu Skaten und um sich von ihrer wachsenden Szene inspirieren zu lassen.

Der Soundtrack zur 17 minütigen Dokumentation kommt von David Pajo und hat einen zusätzlich von Cat Power geschriebenen Song. Eine bewegende Geschichte über die Lakota, die Leute des Pine Ridge Reservoir.

 

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production