In einer stillgelegten Teppichfabrik in Berlin bringt Converse von 3. bis 16. Oktober verschiedene Künstler mit Skateboarding Background zusammen, die dem Gebäude auf drei Etagen neues Leben einhauchen und es in eine temporäre Ausstellungs- und Veranstaltungsfläche verwandeln werden.
Kunst, Skateboarding und Musik stehen im Zentrum von Cons Space 002 BLN um Kreativität aus allen Bereichen zu bündeln. Nachdem der erste Cons Space während den X Games in Barcelona aufgebaut wurde, geht es jetzt nach Friedrichshain-Kreuzberg und auch diesmal werden mit Jason Jessee, Kenny Anderson, Mike Anderson und Ben Reamers wieder namhafte Pros anwesend sein.
Neben einer großen Ausstellungsfläche auf der Streetart entstehen und über die zwei Wochen beständig wachsen wird, ist vor allem Roberto Cuellar ein wichtiger Teil des Ganzen, der die Grenzen skatebarer Kunst ausloten und das Erdgeschoss in ein Skate-Lab transformieren wird.
Dazu werden eine Vielzahl anderer Events, wie Performances, Freiluftkino oder die „Jason Jessee Retrospektive“ Ausstellung von Jürgen Blümlein stattfinden. Ein ganz besonderes Highlight bildet zum Abschluss das „Skateboard Concerto“ von Sébastien Carayol, bei dem die im Cons Space gefilmte Skatefootage live vor Ort, mit der musikalisch Begleitung des Pianisten Fortunato d’Orio, gezeigt wird. Das Konzert findet am Mittwoch, den 16. Oktober statt.
Weitere Informationen zum CONS Space 002 BLN unter www.converse.de.
Addresse:
CONS Space 002 BLN
Alt-Stralau 4
10245 Berlin
Öffnungszeiten:
Dienstag, 3. Oktober – Mittwoch., 16. Oktober 2013
Montag: geschlossen
Dienstag bis Donnerstag: 16h-22h
Freitag und Samstag: 14h-24h
Sonntag: 14h-22h
Share