Share

TV

Team Wasted Box gewinnt Team Kap Contest

http://mpora.com/videos/d84y2fv6rj [Filmed&Edited: Janosch Pugnaghi]

Vergangenen Samstag lud der Dom Skateboarding e.V. zum ersten Geburtstag des Kap686 Skateplazas am Rheinufer in Köln ein, um diesen Tag mit dem ersten Team Kap Skateboardcontest zu begehen. Am Ende ging das Team Wasted Box als Sieger des 1. Kölner Team Kap Contests nach Hause, vor Nike SB und Converse.

Angereist ist nicht nur die deutsche Street Skateboarding Elite (z.B. Alex Mizurov, Stephan Günther, Patrick Bös, Willow, Mack McKelton) selbst Skater aus dem europäischen Ausland (z.B. Helder Lima, Mucki Rüstig, Ben Nordberg) waren vertreten und die gesamte Kölner Skateszene war natürlich auch vor Ort. Die Premiere des neuen Formates, bei dem 3-Mann Teams im K.O.System gegeneinander antreten, fand großen Anklang und Companys wie Nike, DC, Converse und Vans schickten ihre Teams, aber auch kleinere Skateboardfirmen, die lokalen Skateshops und private Teams hatten sich angemeldet, um den Sieger am Kap686 zu ermitteln.

Mit Bratwurst und selbstgebackenen Kuchen, Musik von Bleibtreuboy vom Team Rhythmusgymnastik und mehreren hundert Zuschauern ging es Samstag um 12 in strahlendem Sonnenschein los. Die 28 Teams skateten insgesamt fast fünf Stunden, bis sich die letzten Teams durch Achtel-, Viertel-, und Halbfinale gekämpft hatten.

Siegreich war am Schluss eindeutig das Team „Wasted Box“ aus Köln, bestehend aus Marcel Weber, Tim Hachen und Jo Gabler, das mit voller Rückendeckung der Zuschauer eine unglaubliche Show ablieferte und die beiden technisch sehr guten Teams von Nike SB und Converse auf die Plätze zwei und drei verweisen konnte. Mit Bierduschen und dem 1000€ Scheck ließen sich die Sieger feiern und der gelungene Contesttag fand auf der 30 Jahre Monster Skateboard Magazine Party im gegenüber liegenden Friedenspark ein rauschendes Ende.

Wir sind gespannt auf nächstes Jahr!

ERGEBNISSE:
1. Team Wasted Box: Tim Hachen, Jo Gabler, Marcel Weber
2. Team Nike SB: Paco Elles, Denny Pham, Farid Ulrich
3. Team Converse: Norbert Szombati, Jost Ahrens, Wilko Grüning
4. Team Basement: Michael Niermann, Phillip Vollmar, Julian Mahlberg

Noch mehr Fotos zum Contest findet ihr hier.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production