Share

TV

Suck my Trucks!

Am 25. Juli fand in Berlin der Suck my Trucks Contest statt. Der Event hat inzwischen seine fünfte Auflage erreicht und ist wohl der größte Skateboard Contest nur für Mädels in Deutschland. Umso überraschender dass es kaum Mädels aus Deutschland nach Berlin geschafft haben. Mehr als 20 Ladies aus 7 Ländern waren es dieses Jahr und diese haben sich definitiv ein gutes Wochenende gegönnt.

 

Am Freitag ging es erstmal quer durch Berlin zu einer Spot Tour, um sich kennen zu lernen bevor dann am Samstag die Contests im Street und im Bowl statt fanden. Am Ende des Tages konnte sich dann Iris Besseling aus Holland vor Ihrer 11 jährigen Landsfrau Keet Oldenbeuving in der Halle durchsetzen.

Iris Besseling grindet sich auf Platz 1

Keet Oldenbeuving Flip Transfer

Boardslide zu Platz 3 – Hélené Gérard

Und während der Contest in der Halle schon einiges zu bieten hatte, gaben es sich die Mädels im Bowl noch mal doppelt so hart. Die Mädels und das Publikum schaukelten sich gegenseitig hoch und Moderator Mack McKelton tat sein übriges. Dieser Contest ist jedem nur zu empfehlen und definitiv eine Reise wert.

Die ganzen Ergebnisse findet Ihr auf der Suck my Trucks Seite. Hier aber schon mal das Street Finale:

01. Iris Besseling (NL) 81
02. Keet Oldenbeuving (NL) 78
03. Hélené Gérard (FR) 60
04. Petra Hrasova (CZ) 58
Sanne van Lindner (NL) 58
06. Sarah de Laet (BE) 53
07. Amelie Tiedeken (DE) 48
08. Indy Makkinje (NL) 44

Und das Finale im Bowl:

1. Maité Steenhoudt (BE) 82
2. Helené Gerard (FR) 77
3. Iris Besseling (NL) 75
4. Silivia Serret March (ES) 72
5. Sarah de Laet (BE) 63

Maité Steenhoud mit einem FS Smith über die Tür im Bowl zum ersten Platz

Hélené Gérard – Early Grab

Eine Ausstellung zur Mädels Skate Historie rundet den Event jedes Jahr ab und so bedanken wir uns bei Iwo für die Infos und bei Neal McQueen für die Bilder und sehen uns dann nächstes Jahr. Checkt auf jeden Fall die restlichen Bilder aus und am Ende dann noch das Video vom Wochenende.

Die Ausstellung

Iwo bringt die Preise

Amelie Tiedeken

photos (c) Neal McQueen 2015

Das Video inklusive der Spot Tour vom Freitag:

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production