Share

TV

Simon Schulz – Über Video Part

Zusammen mit Max Prause, Limbo und Freunden des Hauses präsentiert der von akutem Verletzungspech geplagte norddeutsche SOTY 2012, Simon Schulz, seinen ÜBER Part. Was es ausser seinem Skaten, das Bände spricht, noch zu erfahren gibt über Simon, das erzählt er in einem kurzen Interview.

Moin Simon, du hast ja einen grauenhaften Slam einstecken müssen. Was genau ist da passiert?
Joa, also ich hab mir beide Menisken und mein Kreuzband gerissen und ’ne kleine Knorpelfraktur ist auch noch im Spiel.

Wie lange wirst du jetzt nicht skaten dürfen?
Skaten ist erst Ende 2013 wieder, aber ich hoffe dass ich dann schnell wieder auf meinem alten Level bin.

Was machst du denn jetzt wenn du nicht skaten kannst?
Ich hab ja zum Glück auch noch nen Job (Azubi, bei Ben Wes’ Menschlabor) das lenkt mich auf jeden Fall vom Skaten ab. Und in meiner Freizeit mach ich wohl das, was jeder „Normalo“ macht. Mit Freunden abhängen und Spaß haben.

Thomas (Tröger) meinte, dass du auch oft einfach so skaten gehts und die „heftigsten Dinger reisst“ ohne, dass ein Filmer am Spot ist. Hat deine Verletzung diesbezüglich eine Umdenken bewirkt?
Ja auf jeden Fall! Wenn ich wieder fit bin, werd ich wahrscheinlich garn icht mehr ohne Kameramann vor die Tür gehen. [lacht]

Bist du trotz deines Ausfalls zufrieden mit deiner Footage im Video?
Ne, eigentlich nicht. Ich hab ja nur ’nen paar Tricks und keine Lines und nichts, da hätte man noch einiges machen müssen.

Welcher Trick war für dich am anstrengendsten?
Am anstrengendsten war denk ich der Kickflip über’s Streetgap. Die Anfahrt ist der letzte Scheiß und dann war da auch noch so eine Oma die mich die ganze Zeit kicken wollte.

Anderes Thema, wieso nennen Dich eigentlich alle „Pommes“?
Ich glaub das hat sich die Freundin vom Henne (Hendrik Herzmann) ausgedacht. Ich denk mal dass liegt man meiner schlanken Figur. [lacht]

Was steht für dich jetzt 2013 an?
2013 wird für mich nur aus Arbeiten und Reha bestehen. Und dann Ende das Jahres wird wieder hart geskatet!

Möchtest Du noch jemadem danken?
Ja, auf jeden Fall meinen Sponsoren (ÜBER, Quiksilver, Globe, Rockers, Mantis, G-Shock), dafür dass sie mich nicht aus Team werfen troz meiner ständigen Verletzungen. [lacht]

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production