Share

TV

North Brigade Doku

Nach 25 Jahren war die North Brigade, einer von Europas traditionsreichsten Skateparks, in einen Dornröschenschlaf geraten. Dank der Initiative vieler helfender Hände hat der aber nun sein Ende und der Park im Kölner Norden wird sich durch eine Kompletterneuerung, bald besser denn je präsentieren.

Der Umbau war uns ein passender Anlass, um auch noch einen Blick zurück zu werfen, auf die Anfänge der North, die dank den von Helge Tscharn dort geschossenen Bildern, auch immer eng mit der Monster verknüpft war. Dazu gibt es natürlich die legendären Köllefornia Cups, die North Burger und vieles erzählenswerte mehr, das wir hier in 20 Minuten gepackt haben.

Dabei ist die Doku über die Geschichte der Northbrigade gleichzeitig auch eine Reise in die Vergangenheit deutschen Skateboardings und dokumentiert die Entstehung und Veränderung einer Szene von den 80er bis heute. Und außerdem gibt es darin erstmals die Pläne der neuen North zu sehen. Also zieht euch das Teil rein und lasst euch dabei das Wasser im Mund zusammenlaufen!

Im Herbst ist dann mit dem Red Bull Offspring Contest die Eröffnung des neuen Parks und ab da kann sich auf dem riesiegen North-Areal wieder voll ausgetobt werden.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production