Share

TV

Marco Kada – Slomo Clip

Marco Kada, der Portrait Kandidat und Cover-Boy unserer aktuellen Ausgabe, überzeugt mit krassem Skating an krassen Spots (Überzeugt euch in seinem Schnappschuss Clip). Manchmal bedeutet das aber nicht unbedingt, dass die Spots extrem groß sind, sondern dass die Umstände es schwierig machen sie zu skaten. Das war der Fall bei diesem Clip, den er für Lites Trucks gefilmt hat. Teammanager Max Ritter erzählt von der Aktion.

„Die ersten Sonnenstrahlen im neuen Jahr ließen sich blicken und so war die Idee geboren einen Clip der etwas anderen Art zu filmen, an einem Spot der bisher eher weniger für längere Session bekannt war, dem Russischen Ehrendenkmal im Treptower Park, Berlin. Geplant war ein Clip mit einer HighSpeed Kamera, die statt den üblichen 50 Bildern pro Sekunde 500 aufnimmt. Neben der Technik war das größte Problem aber die ständige Überwachung des Denkmals durch die Polizei. So galt es zuallererst zu verstehen, wie wir der Polizei ein Schnippchen schlagen könnten. Wochen bevor Marco nach Berlin kommen sollte, machten wir also Probeaufnahmen und beobachten stundenlang die patroulierenden Polizeistreifen. An unseren zwei geplanten Drehtagen sollten sie keine Möglichkeit bekommen uns zu erwischen. Nur ein Blickkontakt zwischen Marco und der Streife konnte ausreichen, das ganze Projekt zu Nichte zu machen, da sie uns zumindest für diesen Tag nicht mehr aus den Augen lassen würden. Der Zeitplan war eng, da Marco nur drei Tage zu Besuch in Berlin war und die Kamera stand uns auch nur übers Wochenende zur Verfügung. Nach reichlicher Vorplanung ging es dann Ende Mai endlich los. Neben Marco Kada bestand der Kern der Crew noch aus Hendrik Mahlkow (Kamera), Konrad Waldmann (Kamera), Dennis Scholz (Foto) und mir, sowie einem halben Dutzend Homies, die die Polizei im Auge behielten. Als sich auch das Wetter noch erbarmte und der Sturzregen zumindest erst am Abend einsetzte, konnte die Mission beginnen. Das Ergebnis des Katz-und-Maus-Spieles ist nun hier in bewegten Bildern zu sehen.“

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production