Share

Blog

Skatebook – Die „Lance Mountain“ Ausgabe

Vor nicht all zu langer Zeit machte die Nachricht die Runde, dass der Fernsehsender Fox, welcher die Rechte an den Simpsons besitzt, das von Mike Ballard ins Leben gerufene Skatebook auf Schadenersatz verklagt. Grund dafür sind die selbst illustrierten Bilder aus der „Lance Mountain“ Ausgabe, die Bart Simpson beim skaten bekannter Spots zeigen und ohne vorherige Genehmigung des Senders gedruckt wurden. Fox verlangte weiterhin den Verkauf der Bücher einzustellen und die vorhandenen Exemplare zu vernichten.

Dass solch eine Maßnahme den Wert dieser Ausgabe (wie von Ballard selbst prognostiziert) nach oben treiben würde war zu erwarten, wie hoch die Bücher allerdings mittlerweile bei Amazon und E-bay gehandelt werden ist doch gelinde gesagt überraschend. Manch einer der noch ein Exemplar in seinem Regal stehen hat, bekam bei bekanntwerden der Nachricht wohl Dollarzeichen in den Augen…

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production