Share

Blog

Die dicksten Gap-Ollies aller Zeiten

In unserer aktuellen Ausgabe widmen wir uns einer der spektakulärsten Facetten von Skateboarding – heftigen Ollies bzw. den massiven Gaps, die damit bezwungen wurden. Wer die Geschichten hinter den Tricks erfahren möchte, der sollte zum Kiosk gehen um sich das Heft zu besorgen, die bewegten Bilder zum Artikel gibt es hier.

Mark Gonzales:

Das Gonz Gap, die Mutter aller Gaps, wie man so schönt sagt. Dieser Clip zeigt zwar nicht die Erstbezwingung, dafür battlen sich Jamie Thomas und Mark Gonzales und Gonz macht schließlich Kickflip.

In Blind’s „Video Days“ musste dann das Wallenberg Gap dran glauben. Aber auch abseits des Tricks ist dieser Part (wie auch das komplette Video) einer der bemerkenswertesten der Skateboardgeschichte.

http://www.youtube.com/watch?v=aNOEdwx9FPs

Frankie Hill:

Powell Peralta – Propaganda (1990): Hier legte Frankie Hill den Grundstein für Skateboarding der radikaleren Art.

Jamie Thomas:

So sieht es aus wenn ungeübte Himmelhunde wie Richard King sich mit zu großen Gaps anlegen und dann gar nicht mehr königlich davonhumpeln müssen.

Und so sieht es aus wenn echte Gapkönige wie Jamie Thomas das tun.

Die gesammelten Fails, inklusive fieser Rollerblader Slams. Wer seine Nerven schonen will, der sieht ab 2:50 weg und erst nach dem Knall wieder hin.

Jeremy Wray:

Dieser Ollie ist vor allem deshalb so spektakulär, weil ein Fehlversuch den möglichen Tod bedeutet hätte.

Josh Kasper:

Im Osiris Video „The Storm“ war er noch daran gescheitert, hier steht Josh Kasper den Ollie.

Don Nguyen:

„Nuge“ geht gerne „huge“. Hier olliet er El Toro.

Er kann aber auch Kickflips.

Ali Boulala:

„Another hard day at the office“, hatte Ali Boulala im Flip Video „Sorry“ (2002), als er versuchte 25 Stufen zu ollien.

Corey Duffel:

Hoch bzw. tief und vor allem weit, geht Corey Duffel bei diesem Double Set Ollie.

http://www.youtube.com/watch?v=m5VmG2SiIlI


Aaron „Jaws“ Homoki:

Den größten Ollie aller Zeiten machte vor nicht all zu langer Zeit Aaron „Jaws“ Homoki, wie hier bewiesen wird.

http://www.youtube.com/watch?v=oRYIXqnm7aU

Der weiße Hai ist aber noch lange nicht satt und verspeist Stufen zur Vor-, Nach- und Hauptspeise – und zwischendurch:

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production