Share

Blog

Mama, wer sind eigentlich diese Skater?

„Ja also, das sind diese Jungs – und manchmal auch Mädchen – die hauptsächlich Streetware tragen und sehr markenbewusst sind. Wenn Skater sich treffen, machen sie manchmal Contentests und erstellen internationale Ranglisten. Etwa jeder 16. Jugendliche in Deutschland skatet, dabei geht’s vor allem um Anerkennung.“
„Ah, ok – und was macht der Vladik da rechts?“
„Mein Kind, ich habe keine Ahnung.“

Hä, nix verstanden? Dann klick mal

Ok, wir wollen ja gar nicht haten (von den erwähnten, zielsicher getroffenen Fettnäpfchen mal abgesehen). Das ZDF hat also eine kleine Doku namens „JugendKULTur: Skaten“ gemacht – und man muss zugeben: Von all den Versuchen, Skateboarding dem Normalbürger zu erklären, gehört dieses öffentlich-rechtliche Machwerk wohl zu den besseren. Der Mediendesign-Praktikant beim ZDF durfte sich in After Effects austoben und es gibt sogar ein bisschen Footage von Steffi Weiss, Lennie Burmeister und den Chinchillas aus Berlin. Von mir aus könnt ihr meine Rundfunkgebühren dafür ausgeben, ist ok.

Wer sich das Video ansehen will, klickt einmal hier und dann auf „Video Jugendkultur: Skater“.

Philipp Schulte

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production