Endlich ist es so weit, das Hoverboard ist tatsächlich Realität geworden! Nachdem es bisher nur funktionsunfähige Nachbauten gab oder die Umsetzung reine Theorie blieb, haben Jill und Greg Henderson, die Gründer von Hendo, das Hoverboard umgesetzt.
Leider ist das Board per Elektormagneten bisher nur auf einer speziellen Oberfläche aus Aluminium bzw. Kupfer fahrbar und die ersten Schwebeversuche in der Rampe sehen noch etwas ungelenk aus, genau wie das Board an sich. Da soll aber noch am Design gebastelt werden und wer will, der kann sich per Kickstarter beteiligen. Für $100 gibt es fünf Minuten Session mit dem Board, für $1000 Dollar gibt es eine Stunde und wer $10.000 Dollar latzt, der bekommt das erste Board, wenn es denn tatsächlich am 21. Oktober 2015 fertiggestellt wird. An dem Tag, an dem Marty McFly in der Zukunft ankommt.
Falls bis dahin die Straßentauglichkeit des Boards noch nicht klargehen sollte, dann kann man zumindest in einem ebenfalls geplanten Park speziell für Hoverboards rumheizen. Wer noch mehr Infos zu Hoverboards erhalten möchte, für den haben wir hier alles Wissenswerte zusammengetragen.
Share