Share

MSM #300

Berliner Rolle

Einer der gängigsten Tricks im Skateboarding ist der Kickflip. Das Board macht dabei eine komplette Drehung um die Längsachse, was richtig ausgeführt nicht nur schick aussieht, sondern sich auch gut anfühlt. Jedes Kid das mit dem Skaten anfängt, will diesen Trick natürlich lernen und deshalb haben Skateparkbesucher älteren Semesters die Frage, „Können sie mir bitte zeigen wie der geht?“, gefolgt von einem erwartungsvollen Blick, mehr als einmal gehört.

Um die von ausführlichen Erklärungen geschundenen Stimmbänder etwas zu schonen und die Kids zu informieren, gab es im Monster, als seriösem Fachmagazin, selbstverständlich immer wieder Tricktipps verschiedener Art. Im Falle des Kickflips und Konsorten wurden diese sicherlich gerne und dankbar gelesen.

Um die Artenvielfalt des Trickrepertoirs zu erhalten, schafften es aber auch manch seltene Exememplare ins Heft, wie etwa der Kasalla Flip oder die Berliner Rolle von Martin „Kongo“ Böhmfeld, hier gezeigt von Robert Stoye. Dabei dreht sich nicht nur das Brett, sondern der Fahrer gleich mit. Trotz doppelter Schwierigkeit solltet ihr aber nicht davon ausgehen einen Contest damit zu gewinnen. Bei einem kleinen Umtrunk oder einer Dork Session mit Freunden fühlt sich die Rolle dagegen pudelwohl.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production